top of page
EKGK_Tati_mit_Kiwi.jpg

EIN KIWI GEGEN KREBS

Mein Name ist Tatjana Radetzky. Bei meinem Sohn Fabian wurde zwei Wochen nach seinem ersten Geburtstag ein Hirntumor diagnostiziert. Bösartig und schnellwachsend. Ohne Aussicht auf eine Therapie, von der man weiss, dass sie hilft.

​

Das ist der Grund warum wir bei Ein Kiwi gegen Krebs für eine Kindheit ohne Krebs kämpfen und vor allem die Hirntumorforschung am KiTZ Heidelberg unterstützen.

MEINE GESCHICHTE

Bei meinem Sohn Fabian wurde zwei Wochen nach seinem ersten Geburtstag ein Hirntumor diagnostiziert. Bösartig und schnellwachsend. Ohne Aussicht auf eine Therapie, von der man weiss, dass sie hilft.

Wir bekamen dank zunächst erfolgreicher Bestrahlung noch 1 3/4 Jahre mit unserem Sohn geschenkt, bevor der Hirntumor gewonnen hat.

​

Dazwischen hatten wir eine „stabile“ Zeit, in der wir die Hoffnung auf ein einigermaßen normales Leben hatten ... In dieser Zeit reifte bei mir immer mehr der Gedanke, ich MUSS ETWAS TUN! Und zwar etwas, dass die Forschung unterstützt - denn das war Fabis und unsere einzige Hoffnung: Neue Erkenntnisse und die Hoffnung auf eine neue erfolgversprechende Therapie.

​

Das ist der Grund warum wir bei Ein Kiwi gegen Krebs für eine Kindheit ohne Krebs kämpfen und vor allem die Hirntumorforschung am KiTZ Heidelberg unterstützen.

​

Ich habe alle Phasen einer Krebserkrankung selbst mit durchgemacht. Von der Diagnose, über die Therapiezeit, den Weg zurück ins Leben, Rezediv (der Tumor wächst wieder) bis hin zum Verlust und Trauer. Wir haben viele Erfahrungen gesammelt. Gute und nicht so schöne...Wir haben viele Menschen kennengelernt, die wir nie kennengelernt hätten und wenn wir ehrlich sind auch lieber nie kennenlernen wollten... dennoch sind hieraus Freundschaften fürs Leben geworden. Wir sind die schlimmste Zeit in unserem Leben gemeinsam gegangen, haben die selben Erfahrungen gemacht, haben Höhen und Tiefen zusammen durchlebt. Waren teilweise 24/7 in einem Raum ohne große Privatsphäre... das schweisst zusammen.

​

Einige von uns haben noch Hoffnung, dass alles gut wird oder bleibt. Einige von uns haben ihre Kinder verloren... Aber wir alle werden für immer verbunden sein... Und daher ist es mir auch wichtig, dort zu helfen, wo man Eltern oder betroffenen Kindern durch Kleinigkeiten etwas Gutes tun kann. Denn auch den Eltern wird in dieser Situation alles abverlangt. Unsere Kinder brauchen in dieser Situation starke Eltern, die Ihnen die Kraft geben, die sie brauchen um den Krebs zu bekämpfen.

​

Daher setzt sich Ein Kiwi gegen Krebs vor allem für die Forschung am KiTZ Heidelberg ein, aber auch für die Dinge, die krebskranken Kindern und auch ihren Eltern das Leben etwas erleichtern und vielleicht für einen Moment schöner machen und die Krankheit in den Hintergrund rücken lassen.

​

Ebenso unterstützen wir das Kinder-Palliativ-Team Rhein-Neckar. Das Kinder-Palliativteam Rhein Neckar versorgt unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche in ihrem häuslichen Umfeld. Es unterstützt medizinisch und koordiniert weitere Hilfen, dort wo sie gebraucht werden, damit Eltern ganz für Ihr Kind da sein können.

​

Wir freuen uns über Unterstützer, die mit uns gemeinsam Ein Kiwi gegen Krebs noch bekannter machen, um so viele Spenden wie möglich zu generieren, um unterstützen zu können und die Forschung weiter mitvoranzutreiben, damit in Zukunft kein Kind mehr an einem Hirntumor oder einer anderen Krebsart sterben muss!

​

Dafür setzen wir uns mit unserem ganzen Herzblut ein!

#gemeinsamgegenkrebs

bottom of page