Jahresbericht EIN KIWI GEGEN KREBS

Superhelden-Aktion zum internationalen Kinderkrebstag am 15. Februar

IHR SEID UNSERE SUPERHELDEN - Das war der Slogan der Kampagne, um zu zeigen was Kinder mit der Diagnose Krebs alles durchstehen müssen und wie sehr sie dagegen kämpfen, aber auch wie tapfer sie dabei sind.
Umgesetzt wurde dies durch die Verteilung von Flyern, Plakaten und Buttons passend zur Superhelden-Kampagne, aber auch Online.

Mathaisemarktlauf

Anlässlich des Internationalen Kinderkrebstag haben wir dazu aufgerufen EIN KIWI GEGEN KREBS zu unterstützen! Einige haben sich daraufhin zum Mathaisemarktlauf am 9. März 2019 in Schriesheim angemeldet. Hier haben wir auch wieder mit einem Infostand (dort gab es Infomaterial, Buttons etc.) und viel Unterstützung durch den Veranstalter und das Laufteam von EIN KIWI GEGEN KREBS auf unsere Themen und auf EIN KIWI GEGEN KREBS aufmerksam gemacht.

Luftballonaktion

Auch 2019 wollten wir wieder ein Zeichen setzen und auf das Thema Hirntumore aufmerksam machen und vor allem auch darauf, Forschung zu fördern um Heilungschancen zu verbessern.
Am Welthirntumortag, dem 08. Juni 2019 fand unsere 2. Luftballon-Aktion auf dem Sportplatz in Schriesheim statt.
Das Rahmenprogramm für unsere Luftballonaktion war vielseitig für Groß und Klein, wie Fotobox · Kinderschminken · Hüpfburg ·  Luftballontiere · Malecke · Torwandschießen, Essen & Trinken, Kaffee, Muffins, Eis und es gab auch einige Infostände u.a. natürlich zum Thema Hirntumore.

Zudem haben wir an diesem Tag wieder symbolisch 500 Luftballons in den Himmel steigen lassen.

NCT-Lauf

Zum NCT haben wir aufgerufen im Team Kiwi mitzulaufen um auch hier Aufmerksamkeit zu erregen und auf das Thema Forschung und Kinderkrebs aufmerksam zu machen. Um zusätzlich zum NCT auch die Forschung am KiTZ zu unterstützen und Ein Kiwi gegen Krebs bekannter zu machen, baten wir unsere Teammitglieder beim Lauf unsere Kiwi-Artikel zu tragen.
Vom T-Shirt über die Silikonarmbänder bis zu den Buttons, konnte man Artikel erwerben und so mit uns ein Zeichen gegen Krebs setzen!

EIN KIWI AUF REISEN!

Hilf mit, ,,Ein Kiwi gegen Krebs" bekannter zu ma­chen und mit unseren Kiwi-Artikeln ein Zeichen ge­gen Krebs zu setzen. Reist mit den Kiwi-Artikeln um die Welt! Schießt ein Foto von Eurem Kiwi-Artikel an Eurem Urlaubsort und postet es - gerne mit Angabe des Urlaubsortes - auf Facebook oder lnstagram mit dem #einkiwiaufreisen und verlinkt Ein Kiwi gegen Krebs. Macht mit! Für eine Kindheit ohne Krebs!

Das war der Aufruf, der hinter der Aktion „EIN KIWI AUF REISEN“ stand.
Ziel war es auch hier auf das Thema Kinderkrebs, Hirntumorforschung und EIN KIWI GEGEN KREBS aufmerksam zu machen.

Weihnachtsessen

Zudem haben wir das Weihnachtsessen für die Kinder, Familien und Pflegeteam auf der Kinderonkologie organisiert.

Neue Spielsachen für die Tagesklinik

Ein weitere Aktion 2019 war die Ausstattung der Tagesklinik mit neuen Spielsachen. Hierzu gehörte eine große Spielküche mit Zubehör, ein großer Motorikwürfel und andere Holzmotorikspiele.

SPENDENÜBERGABEN 2019

EPENDYMOM­-FORSCHUNGSPROGRAMM am KiTZ Heidelberg

2019 spendeten wir 40.000 Euro an das EPENDYMOM­-FORSCHUNGSPROGRAMM am KiTZ Heidelberg.

Kinder-Palliativ-Team Rhein Neckar

Eine Spende über 2.000 Euro ging an das Kinder-Palliativ-Team Rhein Neckar. Damit wurde u.a. eine „Trauermappe" erstellt, die den Eltern verstorbener Kinder dann überreicht werden kann und als Hilfestellung für die Zeit, die dann beginnt, dient. In der Mappe finden die verwaisten Eltern Adressen, an die sie sich wenden können, Buchempfehlungen zum Thema Trauer und Tod, sowie eine kleine Broschüre mit Informationen und Tipps zum Umgang mit der Trauer und dem Verlust.

Allgemein

Generell machen wir das ganze Jahr auf EIN KIWI GEGEN KREBS und dadurch auf die Unterstützung der Hirntumorforschung bei Kindern aufmerksam. Dies geschieht durch die Verteilung von Infomaterialen, Aufhängen von Plakaten und Bannern, Online, über Infostände an Veranstaltungen, Festen oder auch sonstigen Events. Hier verteilen wir Info- und Werbematerialien, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Kontakt & Info

Ein Kiwi gegen Krebs gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)

Boveristr. 15
68526 Ladenburg

hallo@ein-kiwi-gegen-krebs.de

AmazonSmile in App DE WEB 300x250. CB410490038

Unser Ziel

Fortschritte und neue Erkenntnisse in der Hirntumorforschung, sowie die Hoffnung auf neue erfolgversprechende Therapien.

Spendenkonto Ein Kiwi gegen Krebs

Volksbank Kurpfalz eG
IBAN: DE77 6709 2300 0034 0235 06

Info & Links