SAVE THE DATE!

Sonntag, 17. Mai 2020

Sportplatz Schriesheim

 

2020 - Alles wird NEU - Der Umwelt zuliebe!

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen! Daher haben wir den Umweltschutz in den vergangene Jahren natürlich nicht ausser Acht gelassen!

Bezüglich der Events haben wir sowohl bei den Ballons als auch bei den Schnüren darauf geachtet das diese biologisch abbaubar sind. Die Luftballons werden aus Naturkautschuklatex hergestellt und sind daher zu 100% biologisch abbaubar. Bei den Schnüren verwenden wir Baumwollschnüre mit Papp-Schnellverschlüssen.

Dennoch ist es natürlich nicht förderlich 500 Luftballons in den Himmel steigen zu lassen. Das ist uns durchaus bewußt. Es ging uns darum ein Zeichen zu setzen und die Symbolik es fliegt etwas in den Himmel – teilweise sogar mit Nachrichten für Menschen, die wir leider nicht mehr unter uns haben – war uns wichtig. Dazu kam, dass Kinder Luftballons LIEBEN und es war ein Highlight für die Kinder, diese Luftballons steigen zu lassen.

Wir werden auch 2020 wieder ein Zeichen setzen und auch das Thema Luftballon wird eine große Rolle spielen. Es werden KEINE 500 Luftballons mehr in den Himmel fliegen, ABER:

Natürlich haben wir uns etwas Neues überlegt, dass die Symbolik "es fliegt etwas in den Himmel" und auch die Möglichkeit Nachrichten für Verstorbene steigen zu lassen mit beinhaltet.

Die Kinder werden auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten kommen. Es wird ein Tag für die ganze Familie werden, mit tollem Rahmenprogramm und natürlich einem Highlight, um anläßlich des Welthirntumortags ein Zeichen zu setzen..

Demnächst mehr dazu...

Kontakt & Info

#einKiwigegenKrebs ist eine Initiative und -Sache der Kiwi IdeenFabrik

Ein Kiwi gegen Krebs gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Carl-Benz-Str. 16
69198 Schriesheim

T 06203 - 420 18 43
F 06203 - 420 18 45
info@ein-kiwi-gegen-krebs.de

Unser Ziel

Mit Ein Kiwi gegen Krebs setzen wir uns für das KiTZ Heidelberg und die Forschung am KiTZ, sowie für die Familien - insbesondere die Eltern - krebskranker Kinder ein.


Spendenkonto Ein Kiwi gegen Krebs

Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN: DE93 6705 0505 0039 8619 33

 
Volksbank Kurpfalz eG
IBAN: DE83672901000069733018