SAVE THE DATE!

Sonntag, 17. Mai 2020 - 15.00 Uhr

#Gemeinsamgegenkrebs

Unsere Kampagne zum Welthirntumortag

Am 08. Juni 2020 ist Welthirntumortag! Dieser Tag wurde im Jahr 2000 von der Deutschen Hirntumorhilfe e. V. initiiert, um auf diese Erkrankung aufmerksam zu machen, Betroffene zu unterstützen, Forschung zu fördern und Heilungschancen zu verbessern. Die Deutsche Hirntumorhilfe ruft dazu auf, ein Zeichen zu setzen und auf das Thema Hirntumor aufmerksam zu machen.

Wir wollen ein Zeichen setzen! Mit unserer jährlichen Luftballonaktion.

Eigentlich hätten wir am 17. Mai um 15.00 Uhr alle gemeinsam ein Zeichen auf dem Sportplatz in Schriesheim gesetzt. In diesem Jahr hätten wir anstatt 500 Luftballons, einen großen Luftballon steigen lassen, der Nachrichten enthält, für unsere Lieben die nicht mehr bei uns sein können. Wir hätten diesen Ballon in Begleitung von zwei Schaumgeneratoren und der Unterstützung aller Anwesenden mit Seifenblasen in den Himmel steigen lassen. Wir werden den Luftballon (dann halt leider alleine) auch trotz Corona steigen lassen und dies auf unseren Online-Plattformen begleiten. Wer möchte, kann uns bis zum 15. Mai seine Nachricht auf einem kleinen Zettel zukommen lassen. Auf Grund der aktuellen Situation rufen wir nun dazu auf, am 17. Mai um 15.00 Uhr dies von Zuhause mit Seifenblasen zu begleiten.

Macht mit! Macht aus eurem Fenster, Balkon, Garten o.ä. Seifenblasen und setzt mit uns ein Zeichen! Wer möchte, kann das gerne ebenfalls fotografieren, filmen und auf Facebook oder Instragram posten, uns verlinken und mit dem #gemeinsamgegenkrebs versehen. Gerne könnt ihr uns eure Fotos und Videos auch zusenden, damit wir diese online stellen können.

Zudem war unser Ziel in diesem Jahr an diesem Tag 5.000 Euro für die Hirntumorforschung am KiTZ Heidelberg zu sammeln.
Auch hier könnt ihr uns trotz Coronazeit unterstützen!
Spendet hier einfach online (siehe unten) und unterstütze mit uns die Hirntumorforschung.

Die ersten 150 Spender über 25 Euro erhalten unser Luftballon-Event-Paket als Dankeschön. Schickt uns einfach die Adresse, an welche wir das Paket schicken sollen :-)

Natürlich gibt es zu diesem Anlass auch Kiwi-Seifenblasen. Der Erlös des Verkaufs der Seifenblasen geht natürlich ebenfalls an die Hirntumorforschung am KiTZ. Erhältlich sind diese in unserem Online-Shop und bei der Bäckerei Heiß in der Heidelbergerstr. 16, 69198 Schriesheim.
Aber egal, ob ihr eure Eigenen oder die Kiwi-Seifenblasen nehmt, seid einfach dabei und macht mit! Wir freuen uns auf viele schöne Bilder und Videos!

Wir zählen auf euch!
VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

 

UNSER SPENDENZIEL 2020 - 5.000 Euro

Helft mit! - Für eine Kindheit ohne Krebs

 

web Seifenblasen

Unterstütze die Hirntumorforschung

mit dem Kauf der Kiwi-Seifenblasen.

 

 

 

 

 

 

 

entwurf01 06.04.2020 Crowdfundingspendenprojekte gemeinsamgegenkrebs ekgk

 

Einfach online Spenden

Die ersten 150 Spenden über 25 Euro erhalten unser Luftballon-Event-Paket als Dankeschön. Schickt uns einfach die Adresse, an welche wir das Paket schicken sollen :-)

Kontakt & Info

#einKiwigegenKrebs ist eine Initiative und -Sache der Kiwi IdeenFabrik

Ein Kiwi gegen Krebs gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Carl-Benz-Str. 16
69198 Schriesheim

T 06203 - 420 18 43
F 06203 - 420 18 45
info@ein-kiwi-gegen-krebs.de

Unser Ziel

Mit Ein Kiwi gegen Krebs setzen wir uns für das KiTZ Heidelberg und die Forschung am KiTZ, sowie für die Familien - insbesondere die Eltern - krebskranker Kinder ein.


Spendenkonto Ein Kiwi gegen Krebs

Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN: DE93 6705 0505 0039 8619 33

 
Volksbank Kurpfalz eG
IBAN: DE83672901000069733018